Paris bei Nacht – die besten Ecken für Fotografen

Paris, eine der meistbesuchtesten und wohl meistfotografierten Metropolen dieser Welt!

Hier findet findet das Auge eines jeden Kamera-Liebhabers sein Glück. Paris bietet unzählige Möglichkeiten, um die wunderbarsten Erinnerungsfotos zu schiessen. Auf meinen Stadtführungen durch Paris werden regelmässig unzählige Fotos gemacht; von meinen Gästen und auch von mir – man kommt nicht daran vorbei…

In diesem Beitrag zeige ich Euch Fotos die ich gemacht habe, die die Stadt der Lichter bei Nacht zeigen; an verschiedenen Orten und Plätzen. (Einige Fotos wurden mir von Hind zur Verfügung gestellt, danke!)

Paris hat zu jeder Jahreszeit und zu jeder Tageszeit ein anderes Gesicht und natürlich besonders bei Nacht zieht der Charme von Paris jeden Besucher in seinen Bann. Es gibt nichts faszinierenderes als in einer lauen Sommernacht auf Streifzug zu gehen und die schönsten Momente des pariser Nachtlebens festzuhalten. Besonders beliebt ist natürlich ein Spaziergang der Seine entlang, wo sich jedem Nachtschwärmer ohne danach zu suchen hunderte von Monumente und faszienierenden Gelegenheiten bieten, die schönsten Bilder zu schiessen.

Ich habe versucht, von verschiedenen Orten die nächtliche Aura festzuhalten und möchte dies in meinen Beitrag auf meinem Stadtrundgang Paris Blog mit Euch teilen.

Viel Spass bei schauen!

 

Meine schönsten Bilder von einem Nachtspaziergang der Seine entlang – Impressionen neben der Seine, auf der Seine und von der Seine.. .Vom Eiffelturm zu der Pont Alexandre III, über die Pont Royal und die Pont Neuf bis zu Nôtre Dame. Die wundervollsten Erinnerungen habe ich von meinen Seine-Spaziergängen…

Pons de la Concorde bei Nacht

Pont Alexandre III bei Nacht

Seine bei Nacht2

 

IMG_8892

Pont Neuf

 

 

Notre Dame Bei Nacht

IMG_8807

 

IMG_8816

 

IMG_8216

 

 

Eiffelturm bei Nacht1

 

Auch die Avenue de l’Opéra ist einen Spaziergang wert….es lohnt sich ebenfalls einen Blick hinter die Opéra Garnier zu werfen – dort  erwartet einen die berühmte Galeries Lafayette…

 

Foto 1(6) - copie

 

Comédie Française2

 

Foto 2(5) - copie 2

Natürlich darf man den berühmten Place Vendôme keinesfalls auslassen…

Vor dem Ritz-Place Vendome

 

Der Louvre und seine Umgebung sind sowieso immer ein „must“….

 

Arc de Triomphe du Caroussel

 

Louvre bei Nacht2

 

IMG_8346

Ein nächtlicher Streifzug durch die Gassen von Montmartre lässt einen unerahntes entdecken. Manchmal kann es ganz spannend sein ziellos durch ein Quartier zu schlendern…

 

100_0798

 

IMG_1558

Sacre-Coeur bei Nacht

Moulin Rouge

Der Eiffelturm ist und bleibt eine der Hauptattraktionen von Paris. Im Sommer blinken 20’000 Glühbirnen ab 22.00 Uhr für 5 Minuten, immer zu vollen Stunde…

Eiffelturmbei Nacht2

 

Wer einen besonders guten Blick auf den Eiffelturm erhaschen möchte, der sollte unbeding auf den Tour de Montparnasse hoch.. Die Aussicht ist mehr als fantastisch und und wer zeitig oben ist, der kann auch noch denn Sonnenuntergang festhalten…

Vom Tour de Montmarnasse

Tour de Montmarnasse2

 

Das Quartier um die Metrostation Strasbourg St-Denis,  beim Centre Pompidou und rund um Les Halles.. es ist empfehlenswert sich mindestens zwei Abende und Nächte zu reservieren, um mit der Kamera bewaffnet durch eine der schönsten Metropolen der Welt zu streifen… Ihr werdet diese Eindrücke nicht wieder vergessen… promis.. 🙂

100_2639

 

Hotel de Ville bei Nacht2

Hotel de Ville

Eure Nicole

 

2016-10-28T15:29:14+00:00